NEUIGKEITEN

 
21.03.2019  Familienhilfe

Oberlungwitz- ein Scheck für die Sozialpädagogische Familienhilfe

Ein Scheck von 310,50€ wurde heute den Mitarbeiterinnen der SPFH überreicht.


Heute gab es freudige Gesichter, als ein Scheck über 310,50 € an unsere Mitarbeiterinnen der Sozialpädagogischen Familienhilfe in Oberlungwitz überreicht wurde.
Gesammelt wurde das Geld von den Mitgliedern des Oberlungwitzer Classic Car Club.
Genutzt werden soll der Scheck, für Events bzw. Ausfahrten, für die zu betreuenden Familien vor Ort.
Wir danken hiermit recht herzlich dem Oberlungwitzer Classic Car Club, für die großartige Summe.

 
19.03.2019  Vereinsleben

Burgstädt- "Der Bürgermeister hat das Wort"

 

 Am Mittwoch dem 3. April 2019 ist Herr Naumann, der Bürgermeister der Stadt Burgstädt, in unserer Begegnungsstätte in der Köbkestraße 13 zu Gast.

Ab 14.00 Uhr äußert er sich dabei über aktuelle Themen und Probleme.
Zu Kaffee und Kuchen können Sie ihm lauschen und im Anschluss auch Fragen stellen.
Anmeldung nehmen wir bis zum 02.04.2019 entgegen unter 03724 - 27 81.

 
15.03.2019  Gastronomie

"Schau Rein!"- Projekt in unserer Zentralküche

Den Jugendlichen wird von unserem Küchenleiter unsere Zentralküche gezeigt.

 

24 Jugendliche besuchten gestern unsere Zentralküche in der Dieselstraße in Glauchau.

Im Rahmen des Projektes "Schau Rein!" öffnete unsere Großküche ihre Türen. "Schau Rein!" ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung und in diesem Jahr waren unsere Türen für alle offen, mit Interesse an dem Berufsbild Koch.

In zwei Veranstaltungen wurden die Jugendlichen willkommen geheißen.
Den Schülern und Schülerinnen wurden die Arbeitsabläufe erklärt, Fragen von unserem Küchenleiter beantwortet und die Räumlichkeiten gezeigt.
Zum Abschluss der jeweiligen Veranstaltungen gab es von unserer Küche gebackene Pizza.

 
13.03.2019  Gastronomie

Neue Speisepläne

Es gibt ab jetzt die neuen Speisepläne für die Kalenderwochen 14 und 15 unseres Mahlzeitenlieferdienstes "Essen auf Rädern" für Glauchau und Umgebung.

 
04.03.2019  Vereinsleben

Oberlungwitz - Seniorenfasching 2019

Der Oberlungwitzer Karnevalsverein bot eine fantastische Show für unsere Senioren und Seniorinnen.


Zu unserem diesjährigem Seniorenfasching, in Kooperation mit der Stadtverwaltung Oberlungwitz, im Vereinshaus "Zur Post" in Oberlungwitz am 3. März kamen circa 50 Senioren und Seniorinnen.

Wiedermal gab es ein unglaublich schönes Programm vom
Oberlungwitzer Karnevalsverein e.V. In diesem erlebten unsere Rentner ein Programm zum Thema - Broadway.
Wunderbare Tänze, Sketche, Gesangseinlagen und sogar eine Zaubershow wurden den feierwilligen dargeboten.

Im Anschluss an das zweistündige Programm war die Tanzfläche für die Karnevalsfans eröffnet. Wir können nur sagen das es eine wunderbare Veranstaltung war und wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.
Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen?

 
08.03.2019

Weltfrauentag 2019

Ein paar Blumen und der Schriftzug alles Gute zum Frauentag

 

Ob Mitglied oder Mitarbeiterin, liebe Frauen der Volkssolidarität wir wünschen Ihnen zum diesjährigen Weltfrauentag alles erdenklich Gute.

 
05.03.2019  Kitas

Fasching wie die Großen

Fasching in der Kita & Hort Buratino

 
Was die Erwachsenen vormachen, können unsere Kinder der Kita & Hort Buratino schon lange.

Die buntesten, kreativsten und schönsten Kostüme wurden heute passend zur Faschingssaison aus den Schränken geholt.
Ob Krokodil, Pirat, Eiskönigin Elsa, Superheld, Marienkäfer oder Cowboys alle waren sie vertreten.
Zu lustigen Liedern unter einem bunten Luftballonregen drehten sich alle im Takt der Musik und tanzten sich in Stimmung für die 5. Jahreszeit.
So macht Fasching Spaß, aber auch hungrig.
Also stärkten sich Kinder mit Leckereien wie Zuckerwatte oder Popcorn und feierten noch eifrig weiter.
Doch jede Party ist leider irgendwann zu Ende.

Aber keine Sorge, nächstes Jahr ist die Kita & Hort Buratino wieder bereit, holt die Kostüme aus dem Schrank und bringt den Karneval nach Meerane.

 
27.02.2019  Vereinsleben

Vorschau Herbstgala 2019

Vorschau für unsere Herbstgala 2019


Unser Highlight des Jahres- die Herbstgala 2019 findet dieses Jahr am 05.Oktober statt. Mit von der Partie ist unser geschätzter Lutz Hoff der die Gala moderieren wird. Außerdem die Entertainerinnen Frau Uta Schorn und Eva Maria Pieckert.
Tino Less begeistert uns mit seinem breit gefechertem Showprogramm.
Wie im letzten Jahr dabei ist die Tanzschule Köhler-Schimmel, welche mit anspruchsvollen Tänzen die Menge verzaubern werden.
Junges Blut gibt es mit Laura Fellhauer, die Sängerin wird am Piano unterstützt duch Dieter Janik.
Action bietet der Erste Artistenverein Chemnitz e.V. welcher mit spektakulärer Akrobatik begeistert.

 
26.02.2019  Vereinsleben

Glauchau- Verkehrsschulung in unserer Begegnungsstätte

Verkehrsschulung in unserer Begegnungsstätte in Glauchau


In unserer Begegnungsstätte in Glauchau fand gestern eine Verkehrsschulung statt.
Um 9:30 Uhr begann der Vortrag von Herrn Burkhardt- Mitarbeiter der Gebietsverkehrswacht Chemnitzer Land.
Zahlreiche Gäste verfolgten gespannt was für Veränderungen auf Deutschlands Straßen stattfinden.
Von den aktuellen Themen z.B. der PKW-Maut über Elektrofahrzeuge, bis hin zu Radarfallen und hilfreichen Tipps war alles dabei.