Skip to main content

Herbstfest im "Flax und Krümel"

Am 01. Oktober feierten wir unser traditionelles Herbstfest in der Kita „Flax und Krümel“.
Die ganze Woche schon war unsere Kita in voller Vorfreude auf unser kleines aber feines Fest.

Und dann war es soweit und alles drehte sich um die bunte Jahreszeit und wie die Kinder den Herbst entdecken und erleben.

Zur Eröffnung gab es für unsere Kleinen eine Überraschung. Ein lustiges Handpuppenspiel von unseren Erzieherinnen Marlies Viertel und Doreen Baumann, welches große Begeisterung auslöste. Unsere Tanzgruppe „Die flotten Motten“ trat im Nachfolgenden auf und zeigte ihr Können.


Alle Kinder der Einrichtung tanzten daraufhin zusammen den Herbsttanz und hatten jede Menge Spaß dabei. Der Höhepunkt war die Prämierung der schönsten Herbstbastelei, die unsere Kinder vorher zu Hause gemacht hatten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Von lustigen Eulen über Kastanienketten bis hin zu bunten Steinraupen war alles dabei.

Zum Schluss gab es an unserem kleinen gemütlichen Lagerfeuer noch leckeres Stockbrot zur Stärkung.