Skip to main content

Glauchau - Verkehrsschulung in unserer Begegnungsstätte

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr durfte unsere Begegnungsstätte in der Angerstraße Herrn Burkhardt - Mitarbeiter der Gebietsverkehrswacht Chemnitzer Land begrüßen.

Zu der Herbstzusammenkunft des Fahrsicherheitstrainings vor rund 30 Senioren berichtete er über die neuesten Verkehrsregeln.
An bekannten Beispielen in der Umgebung (sihe Bild), erläuterte Herr Burkhardt, kommende Regeländerungen. So ändern sich Beispielsweise in naher Zukunft die Abstandsregeln zu Fahrradfahrenden von einem "genügendem Sicherheitsabstand" zu einer konkreten 1,50 m Entfernung vom Auto zum Zweirad.
Nach dieser und vielen weiteren Erläuterungen und aktuellen Informationen rund um den Straßenverkehr fühlen wir uns wieder ein wenig sicherer und hoffen auf zahlreiche Knöllchenfreie Autofahrten.

Im Namen unserer Gäste bedanken wir uns herzlich bei Herrn Burkhardt für die umfassenden Informationen und freuen uns schon auf das nächste Treffen in unserem Haus.